Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 10:24
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von H2931 Beitrag anzeigen
Finde es alles andere Alls zuvorkommend erst einmal abgecheckt zu werden.
Hoffe es ist hier nicht gängige Praxis.
Hallo Helge,

es tut mir leid, wenn das als "Abchecken" bei Dir angekommen ist!

Das sollte es nicht sein und ich will um Dein Verständnis "werben", warum ich in der Mitgliedsliste nachgeschaut habe:

Im letzten halben Jahr habe ich ca. acht Anfragen per PN mit folgendem Tenor bekommen "Brauche Deine Hilfe....Du schreibst in Deinem Beitrag von einer MB-Anleitung zum......... kannst Du die mir bitte schicken....!"

Die Weitergabe von V-Clubdokumenten an Nichtmitglieder ist nicht zulässig, deshalb schaue ich immer in der Liste nach und antworte dann entsprechend.

All diese Anfragen kamen von Voristen mit Beitragszahlen unter 40, oder frisch angemeldet im Vorum oder schon länger angemeldet, aber nur mit punktuellen Aktivitäten.

Das Problem ist halt, man weiß nicht, WER diese Anfrage stellt! Das kann natürlich ein hilfesuchender, selbstschraubender V-Besitzer sein (für diesen Zweck ist ja das Vorum da), das kann aber z.B. auch eine freie Werkstatt sein, die mit ihrem Mercedes-Wissen am Ende ist und sich hier über das Vorum "kostenloses, schnelles Know-How" holen will (genau dafür ist das Vorum nicht da)!!!!

Das war der Hintergrund, weshalb der Satz "Ich habe dich nicht in der Memberliste gefunden" fiel. Hoffe, Du trägst es mir nicht nach.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: