Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 20:10
Viano V6 cdi Viano V6 cdi ist offline
Rookie

Vahrzeug: Viano 3.0 CDI EL
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI
Viano V6 cdi´s Fotoalbum
Standard

Bisher kennt man ja nur einige Bilder von der neuen V-Klasse und insb. vom Interieur. Wie sich letzteres "live" darstellt und wie man es dann empfindet, dies kann sich von den Eindrücken, die man durch die veröffentlichten Bilder gewonnen hat unterscheiden.
Grundsätzlich halte ich es für richtig von Mercedes das bisherige Interieur, auch wenn es in entsprechender Variante meiner Meinung nach auch schon schön sein konnte, zu verändern. Bei unserem Ambiente Edition finde ich z.B. das Navi viel zu tief positioniert und die vielen Knöpfe/Schalter darüber zu unübersichtlich. Man kommt damit nach einer Einarbeitungszeit zurecht. Bei dem Nachfolger finde ich es gut, dass das Display höher angebracht ist. Somit ist es besser abzulesen, ohne den Verkehr zu weit aus den Augen zu verlieren. Viele bemängeln die Tatsache, dass es nicht in dem Amarturenbrett "eingearbeitet" ist. Kann ich auch nachvollziehen, da dadurch ja die schöne geschwungene Linie desselben vom Display unterbrochen wird. Aber dann würde das Display wieder weiter vom Betrachter entfernt sein und auch tiefer positioniert sein und beides würde zur schlechteren Ablesbarkeit führen. Aus diesem Grund ist es besser, das Display so aufzustellen, wie es nun in der V-Klasse der Fall ist. Außerdem sind nun weniger Schalter vorhanden und diese viel übersichtlicher und meiner Meinung nach visuell ansprechender angeordnet. Mein Eindruck ist, dass sich die entsprechenden Leute bei DB hier viele Gedanken gemacht haben und diese auch gut umgesetzt haben, soweit man das bis jetzt überhaupt beurteilen kann. Der "Design-Sprung" von "Trecker" zu S-Klasse-Van mag vielen zu viel vorkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch deshalb viele bislang das neue Interieur nicht gut finden.
Mal schauen was man davon hält, wenn man es mal erlebt hat. Bis jetzt kann ich nur sagen:
Mir gefällt's!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Viano V6 cdi für den nützlichen Beitrag: