Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 06:00
VITO-Power
Gast

VITO-Power´s Fotoalbum
Standard

Also 150 Euro für den Bremsflüssigkeitwechsel oder 400 Euro für den Wechsel des Getriebeöls ist unverschämt. Den erforderlichen Wartungsumfang noch nicht einmal zusammenstellen zu können, disqualifiziert .... (schade, denn der MB - Betrieb wäre nur ca. 1000 Meter entfernt gewesen.)

Zur Ehrenrettung von MB muss ich eber doch noch mal betonen, dass zumindest ein MB - Betrieb ein ordentliches Angebot vorgelegt hat, nachvollziehbar, umfassend und mit dem Hinweis, dass bei dieser Laufleistung die Bremsen noch fällig werden können.
Aus diesem Angebot lässt sich entnehmen, dass für alle Leistungen der Arbeitspreis für die Arbeit 382,50 Euro beträgt und die Teile 496 Euro vom Gesamtpreis rund 879 Euro ausmachen (jeweils netto zzgl. MwSt.)
Insgesamt werden bei 7,50 je AW 51 AW angesetzt, also 255 Minuten oder 4 Stunden und 15 Minuten. Nicht zu viel denke ich, für den Arbeitsumfang, der , so denke ich, auch noch eine Checkliste enthält.
Natürlich sehen 15 Euro für das Reserverad ungewöhnlich aus. Allerdings sollte man bedenken, dass bei pauschalen Paketpreisen auch diejenigen anteilig diese Leistung bezahlen müssen, die keines haben. 10 Minuten um das Rad abzulassen und wieder zu montieren dürften auch angemessen sein ... ich habe es noch nie ausprobieren müssen.