Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 21:09
Benutzerbild von Viano Driver
Viano Driver Viano Driver ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Opel Zafira C
Baujahr: 07/2017
Motor: 1.6 SIDI / 125 KW AT
Viano Driver´s Fotoalbum

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- LM * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ist immer eine Zusatzarbeit, genau wie inzwischen der K-Filter, der L-Filter, das Reserverad,..........
Hallo Hellmut,
was wird denn eigentlich überhaupt noch für den ansonsten ja schon horrenden Preis gemacht?
Wenn ich als Kunde an alle Zusatzarbeiten selber denken muss welche gemacht werden sollen und ich diese dann auch noch extra in Auftrag geben soll (z.B. Bremsflüssigkeit), dann brauch ich keine "große Inspektion" bei MB und kann auch zu jeder besseren "Klitsche" gehen.
Denen kann man dann auch sagen macht dies und das mit und zahlt dann auch nur die Hälfte von dem was MB verlangt.

Allein schon die Dreistigkeit für´s Luftdruckprüfen im Reserverad 15.-€ extra zu berechnen ist für mich schon sehr grenzwertig. Sowas sollte doch entweder im Preis drin sein oder zum Service gehören.

In den 90er Jahren fuhr ich noch Opel und wenn der zum Freundlichen ging dann gab´s halt ne Inspektion (mit BF Wechsel alle 2 Jahre) und da war dann alles drin und musste nicht extra angesagt werden.

Insofern erschließt sich mir nicht der Sinn und Zweck warum ich den V zum Freundlichen bringen soll und eh nur die Hälfte gemacht wird von dem was ich eigentlich erwarten würde. OK, wenn noch Garantie drauf ist oder wg. Kulanz aber danach?

Hellmut ich weiss du kannst nichts dafür, sind Werksvorgaben aber ich find´s nen bisschen merwürdig.

Grüße Andreas

Geändert von Viano Driver (21.01.2014 um 21:15 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Viano Driver für den nützlichen Beitrag: