Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 18:15
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
Standard

Ich verstehe noch nicht ganz worauf du raus willst!?

Willst du Feedback zur Idee an sich?
Geht es um das Alter oder um das Gewählte Fahrzeug?
Oder geht es wirklich nur drum ob man DIR Kinder anvertrauen kann...?

Grunsätzlich wäre meine Antwort, dass das wenns im angemessenen und angepassten Rahmen stattfindet sicher eine tolle und motivierende Sache sein kann.
Bezüglich der Sicherheit ist sicher alles möglich, solange Vorbereitung und Begeleitung und Instruktion sorgfältig, gewissenhaft und jugendgerecht sind.
Ist das gewährleistet, so funktioniert das sicher auch mit dem Carrera S, doch vermute ich, dass hier weniger auch mehr sein kann - jedoch hab ich da letzten Endes vom Vierrad-Sport zu wenig Ahnung...

Aus der "Trainersicht" ist ebenfalls zu berücksichtigen, welche sozialen, bzw dynamischen Effekte die Idee innerhalb einer Gruppe haben kann.
Wenn das ganze ein Event mit dem gesamten Team ist, ist das positive (und pädagogische) Potential sicher riesig.
Werden nur einzelne mit einer prestigeträchtigen Massnahme belohnt kommt das in einer Gruppe Jugendlicher schon ganz anders und womöglich geht der Schuss nach hinten los.
Ganz **** wärs, wenn sich einzelne Talente den Spass schlicht nicht leisten können...

Spannende Sache!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: