Thema: Foren bei VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 19:52
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Schönen Abend!

Ich war lange als T4 California-Fahrer in der VWBuswelt. Damals nannte sich das, glaube ich, gelbes Forum gegenüber dem "blauen". Das war immer sehr angenehm dort, ein richtiges "Schrauber-Forum". Genauso empfinde es es hier. Der Umgangston ist angenehm, wenns mal ein bischen rauher wird, ist es auch in Ordnung, solange es nicht persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Ich schaue regelmäßig ins T5-Board und auch ins Cali-Board. Mit fällt immer mehr auf, dass aus dem Bulli ein Schicki-Micki-Fahrzeug geworden ist und dort Kritik unerwünscht ist. Außerdem ist die VW-Brille Pflicht.
Noch ein Wort zum California und dem Caliboard: Da fahren unglaublich viele einen Cali Beach, kapieren dabei gar nicht, dass das gar kein California ist (früher hieß das Ding Multivan), sie von VW einfach verarscht werden und für die Namensänderung von Multivan auf California Beach einfach mal 10.000 Teuronen mehr bezahlen und letztendlich ungeheuer stolz darauf sind, ein "Kultauto" zu fahren.

Schönes Wochenende

Hans
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: