Auch für mich hat sich die ADAC Plus Mitgliedschaft schon ausgezahlt:
Nizza: Turboladerschaden Sprinter > Leihwagen mit AHK aus Heilbronn gebracht bekommen, Hotelübernachtung, Heimtransport Sprinter (innerhalb von 3 Tagen war er zuhause!)
Tunesien: Injektorschaden / Raildruckschalter: 2x Abschleppen zur sehr empfehlenswerten Werkstatt "Hachiche Ahmed" nach Nabeul.
Österreich: Kabelbruch auf Fernpass: 2 Abschleppwagen kamen und haben Sprinter mit Anhänger geborgen, Ersatzsprinter mit AHK aus Rosenheim wurde gebracht, Bahnfahrt zur Abholung des reparierten Sprinter kpl. übernommen.
Südspanien: Bergung des vom starken "Levante" mir von der Anhängekupplung weggeblassenen, leeren Anhängers, der sich in der Folge in eine Wiese überschlagen hat. Beschaffung von spanischen Wetterdaten zum Zeitpunkt des Unglücks, mit deren Hilfe ich nachweisen konnte, das es sich um Wind mit über Windstärke 8 handelte, so das meine Versicherung den Anhängerschaden als Sturmschaden bezahlte.
Sowie einige kleinere Pannenhilfen, u.a. an Audi A6 & Audi 90 Quattro und auch Vito & Sprinter überall in Europa.
|