Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 23:17
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Eric
Wenn deiner ein 3.0 TDI mit 241 PS ist/war, dann dürfte dir dein Gefühl sagen, es fehlt ein wenig! Das ist aber mehr dem ruppigem Lauf zu zuschreiben vom VW. Wenn es bei beiden Fahrzeugen auch um einen Automatik geht, wirst du dich ein wenig wundern, weil die Benz Automat mehr kann.
Beim Tempomat wirst du vermutlich die Vorwahl auf Zahleneinstellung vermissen!
Wenn du es nicht gewohnt bist im Schiurlaub bis zum Lift fahren zu müssen, dürfte es da auch keine Probleme geben. Auch wenn es hier welche mit nem V gibt die das auf 19“ oder so machen!

Bei den drei Längen würde ich mal eine Probefahrt andenken mit Anhänger!
Die meisten gibt es wohl in Mittellang, aber für mich gebe es nur zwei Varianten. Den Kompakt weil der in der Stadt wie die meisten PKW zu bewegen ist und wenn schon groß dann richtig, auch weil der Achsabstand da mitweckst. (Gerade beim Km Schruppen mit Anhänger ein Unterschied!) Volle Hütte ist nicht gleich gute Ausstattung. Was ist mit Linker Schiebtür? Für mich ein „muss“.

Also viel Spass beim Einlesen.

MfG Klaus
Ein PS habe ich noch: Die beiden Kategorien direkt zu vergleiche sollte man lassen. Weil beide Schwächen und Stärken haben. Wo es für dein einen Gut und für den anderen weniger Gut ist. Was man aber kann, sich Fragen womit gelinkt einem das Nutzen können besser!

Geändert von Cooper40 (16.01.2014 um 01:42 Uhr)