Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 21:16
Rainer.
Gast

Rainer.´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
Da gibt es (zumindest bei KTM) solche Entlüftungsventiele .. Problem solved ;-)
Aber mal zum Thema zurück .. ich benutz den Viano ja nicht primär als Transporter .. sondern das ist zumindest in meinem Falle mein Alltagsfahrzeug und wird gelegentlich mal als Motorradtransporter verwendet.
Dies sollte möglichst ohne grossartige umbau und Installationszeit vonstatten gehen .. rechter Sitz raus, Doppelsitz nach vorne klappen, Wippständer verschraubt auf angepasste Holzplatte rein, 4 Ösen Dinger in die Schienen und fertig.
4 Spanngurte und das Teil steht doch bombenfest.
Allerdings mit 15 Grad abspannen nach rechts wirds bissel eng wegen der bestehenden Ösen und kein Platz zum abspannen. Da das Motorrad aber durch den Ständer etwas geführt ist .. sollte das denke ich schon gehen .. muss ich dann mal testen!
4 Spanngurte klingt schon einmal super, die Holzplatte ein wenig "instabil", wie meinst Du das genau? Wieso rechts? Ich würde es mittig platzieren und die hintere Schwinge festzurren, dann passt es besser mit den vorhandenen Ösen.
Bei einem gelegentlichem Einsatz, sollten meine Bedenken egal sein.

Trotzdem habe ich eben extra mal ein paar Bilder mit dem Handy geschossen:

Wehe jemand erwähnt den Staub

Die Schiene ist unten mit 2 x 17'ner Schrauben und stabilen Scheiben am Anhänger festgeschraubt. Unter dem Anhänger wurden extra 2 Stahl U-Profile mit Gewinde angeschweisst.

Mit den seitlich angeschweißten Ösen am Hänger, ist es mega schnell montiert und einsetzbar. Die Zurrgurte wurden links und rechts durch ausgemessene Seeseile mit Karabinern ersetzt. Einfach einhaken und es passt! Also wie von Dir bemerkt bei einer 620er KTM Supercompetition!

Bei Deinem Bedarf ist das Overkill, trotzdem würde mich diese Holzplatte mal interressieren.

Geändert von Rainer. (09.01.2014 um 21:44 Uhr)