Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 20:00
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von MattisV Beitrag anzeigen
Kauf dir nen ordentlichen Sitz!... und ...die sind halt ein Relikt aus der Vor-Isofix Zeit.
Da muss ich mich kurz einmischen. Der Cybex mischt in den letzten Jahren immer ganz vorne mit. Ich habe jetzt (2011) für meinen Kleinsten auch einen Cybex gekauft (aber auch einen Römer wg. Flugzeug-Zulassung, einen Concord, weil mein Sohn anfangs für den Fangtisch zu klein war und dazu noch einen MaxiCosi für den Wagen meiner Frau geliehen). Den Cybex benutzt er jetzt sehr gerne und hätte ich alle Sitze seiner großen Geschwister behalten, könnte ich ein Kindersitz-Geschäft eröffnen. Leider kann ich Besafe nicht beurteilen, weil die in meinen Test-wälz-Phasen gar nicht oder nicht vorne dabei waren.

Am Sitz liegt es aber m.E. nicht. Ich komme um meinen Kleinen mit Fangtisch locker rum. Also richtig locker. Und er braucht mit seinen zwei Jahren den Fangtisch nicht mehr lange. Assassin hat Recht mit der Gurtschlossverlängerungszertifizierung, die ist ganz wichtig (aber immer noch keine ideale Lösung), aber ich glaube eher, dass dein Gurt nicht komplett abrollt. Oder Dein Junior hat zu viel an - Gurte sollen eng anliegen.

Gute Fahrt!

Geändert von ankman (04.01.2014 um 12:50 Uhr)