Zitat:
Zitat von Danidog
...wenn es bei Nico nun wirklich ein Range-Rover wurde, so wäre es interessant zu wissen, warum der ML keine Chance bekam, lag es am Auto oder an der Marke bzw. den Erfahrungen mit ebensolcher ...?!
Fragen über Fragen, alle Maastricht-Fuzzis sollte das doch brennend interessieren, Nico kann das sicher auch unterhaltsam verpacken 
|
-
Klar kann der Nico das unterhaltsam verpacken...!
-
Und hier die entsprechende Korrespondenz mit dem Büro von Herrn Dr. Zetsche...!
Und die M-Klasse kam für mich nie in Frage!
Design, Raumaufteilung und Nutzwert sprechen mich überhaupt nicht an!
Am 10.12.2013 um 11:02 schrieb xxxxx.xxxxx
@daimler.com:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank nochmals für Ihre E-Mail an unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Dieter Zetsche und unser freundliches Gespräch.
Wie sehr es mir leid tut, dass Ihr Interesse am Kauf eines Mercedes-Benz G-Klass-Modells an bürokratischen Hürden scheiterte, betone ich auch auf diesem Wege.
Natürlich lasse ich das Ganze intern aufarbeiten und sorge dafür, dass wir unserer Konsequenzen daraus ziehen.
Falls Sie in Zukunft Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Wie besprochen, sende ich Ihnen dazu hiermit meine Kontaktdaten zu.
Meine guten Wünsche bekräftige ich!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. xxxxx xxxxx
Daimler AG
Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:
Von: Nico xxxxx <office@nico-xxxxxx.de>
Datum: 8. Dezember 2013 20
00 MEZ
Betreff: att. Dr. Zetsche - suboptimales Marketing / G-Klasse / CS-1-3557914532
Sehr geehrter Herr Dr. Zetsche,
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist schon sehr bedauerlich, wenn seriöses Kaufinteresse und eine ausgeprägte Herstellerloyalität sich durch ein suboptimales Marketing und ahnungslose Mitarbeiter in der Bedeutungslosigkeit verlieren.
Es war Anfang November, als ich durch eine entsprechende Katalogbestellung über das Internet mein Vorhaben konkretisieren wollte, zeitnah meinen sternenreichen Fuhrpark um ein anspruchsvolles G-Modell zu erweitern.
Doch leider hat Ihr zuständiger Materialwart für gedrucktes Informationsmaterial der Modellreihe G-Klasse sich bis heute nicht in der Lage gesehen, mir ein Exemplar zukommen zu lassen!
Ebenfalls verliefen meine multiplen Bemühungen erfolglos, in der Planungsphase zu diesem Projekt notwendige Informationen über MB Accessoire (Fahrradträger, Dachträger, Surfbrett-Halterung e.c.t) zu erhalten.
In der Anlage zu dieser Mail habe ich Ihnen u.a einen Screenshot von Ihrer Internet-Zubehör-Übersicht mitgesandt.
Trotz, dass in der horizontalen Ebene die G-Klasse mit allen relevanten Daten aufgeführt wird, findet dieses Fahrzeug in der vertikalen Zubehör-Klassifizierung keine weitere Berücksichtigung!?
Auch scheiterten meine zähen Bemühungen im Zuge mehrerer persönlicher Gespräche mit einem versierten Fahrzeugverkäufer und einem Repräsentanten aus der Zubehörabteilung meiner Mercedes Benz Niederlassung in Bremen entsprechende Informationen über mein gewünschtes Accessoire zu erhalten.
Man war zwar bemüht, aber sachdienliche und belastbare Aussagen konnten nicht getroffen werden.
Und als ich dann eine finale Anfrage an die übergeordnete Kundenbetreuung in Maastricht richtete, wurde meine Hoffnung auf eine professionelle Hilfestellung mit Erhalt der schriftlichen Antwort (siehe Anhang!) schnell zerschlagen!
Der wohl ahnungslose Verfasser hatte mir mitgeteilt, dass der DAIMLER Konzern ja prinzipiell keine Informationsbroschüren + Preislisten verschicken würde...?!
Und bei Fragen zu meinem eigentlichen Anliegen würde mir mein betreuender Mercedes Benz Partner zur Verfügung stehen...?!
Da meine Geduld damit erschöpft war, folgte ich der Empfehlung eines Geschäftsfreundes und stellte bei einem britischen Hersteller für Premium SUVs eine entsprechende Anfrage.
Innerhalb von 72 Stunden hatte ich von dem Unternehmen JAGUAR LAND ROVER sehr aussagekräftiges Informationsmaterial für mein gewünschtes Fahrzeugsegment und für meine artikulierten Zubehörwünsche erhalten!
Und der Begeisterung über diesen exzellenten Kundenservice und der gehobenen Fahrzeugausstattung zutiefst erfüllt, unterzeichnete ich nach weiteren 72 Stunden einen entsprechenden Kaufvertrag!
Ich hoffe, dass Sie diese konstruktive Kritik dazu verwerten, Ihr partiell defizitäres Produktmarketing zu optimieren!
An einer Zustellung der offenen Katalogbestellung bin ich nun nicht mehr interessiert.
Mit besten EmpfehlungenNico xxxxxx
Am 25.11.2013 um 12:22 schrieb cs.deu@cac.mercedes-benz.com:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Mercedes-Benz Kundendienst.
Über Ihr Interesse an der G-Klasse freuen wir uns sehr. Sie fragen nach einem Zubehörkatalog zu diesem Fahrzeug. Gerne informieren wir Sie.
Prospekte und Preislisten zur G-Klasse können generell nur über unsere Händler vor Ort bezogen werden. Ein Versand ist nicht möglich.
Ihr betreuender Mercedes-Benz Partner ird Sie gerne zu Zubehör zur G-Klasse beraten.
Haben Sie weitere Fragen? Dann hören wir gerne wieder von Ihnen.
Freundliche Grüße
xxxxxx xxxxxx
Kundenbetreuung Deutschland

-
tschüss dann
Nico