Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.12.2013, 21:36
Benutzerbild von roadrunner
roadrunner roadrunner ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Arzbach
Vahrzeug: Dodge Pickup / Rewaco Trike FX4
Baujahr: 2017/2012
Motor: Hemi 5,7 Ltr 401 PS/ Boxer 1800ccm 68 PS
roadrunner´s Fotoalbum
Beiträge: 247

Bad Ems -[Deutschland]- EMS Bad Ems -[Deutschland]- UO 6 4
Standard

Also es sind meistens grosse Firmen die diese als Showtrucks laufen lassen, natürlich werden damit auch Kunden beliefert, aber das problem ist nicht nur der verbrauch sondern auch die Länge.

In Deutschland brauchst du für alles eine Sondergenehmigung und da gehts schon los Lkw plus Auflieger dürfen in Deutschland nicht länger als 16,50 m bzw Hängerzug 18,50 m sein.

Schau dir mal die Amerikanischen Zugmaschienen an wie lang die sind und dann noch den Auflieger dahinter bist du bei ca 22 m und mehr.

Unser Juniorchef hat einen Scania Hauber und der darf eigenlich nur mit dem citysattel fahren sonst er schon zu lang.

Unser Auflieger hat 33 Euro Stellplätze und mehr geht nicht es sei denn wir laden Doppelstock dann sind es 66 aber unsere innenhöhe beträgt 2,80 m also weißt du wie hoch die Palettenbei Doppelstock sein dürfen.

Aber jetzt zur wirtschaftlichkeit keine chance allein der verbrauch liegt zwischen gut und böse bei den Dieselpreisen

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt
__________________
Die einen kennen mich,
die andern können mich!

Gruß roadrunner meep meep
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu roadrunner für den nützlichen Beitrag: