Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 07:59
Dogmatix
Gast

Dogmatix´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
[...] der Markt hat sich verändert
Der Markt für einen Wagen wie der alten A-Klasse hat sich nicht geändert, sondern Merecedes hat sich bewußt von diesen Marktsegment getrennt. Wer einen Wagen in der Klasse der alten A-klasse sucht, wird bei Mercedes eben nicht mehr fündig, und muß woanders gehen. Die B-Klasse dient da nicht, da eine gutes Stück länger und sogar etwas tiefer als der alten A-Klasse.

Die neue A-Klasse ist ein völlig anderes Wagen, der kaum eine der Vorteile und Kaufargumente der alten A-Klasse besitzt, und daher von kaum einer Alt-A-Klassen-Besitzer im Betracht gezogen wird. Mercedes hätte viel besser die alte A-Klasse beibehalten und weiter entwickelt, und die neue Kiste einen anderen Klassenbuchstabe zugewiesen (z.B. D-Klasse).

Und so (um back to topic zu kommen), als ich von einer neuen Viano namens V-Klasse las (vor meiner Viano hatte ich übrigens auch eine V-Klasse), machte ich mir schon Sorgen, daß Mercedes hier etwas drastisches, etwas Marktsegmentänderndes pläne - change for the sake of change - besonders weil mein Viano bald 10 Jahre alt wird, und ich sowieso an eine Neue dachte. Aber wenn Mercedes hier wieder verschlimmbessert hat, wäre es vielleicht besser, vor es zu spät ist eine neue Viano zu bestellen. Daher bin ich auf konkrete Information über die neue V-Klasse etwas ungeduldig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: