Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 12:29
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >MB contra freie Werkstatt

Zitat:
Zitat von Baba Beitrag anzeigen
Nur noch zu Ergänzung:
1) Ich war kein Notfall
2) Ich war zur regulären Arbeitszeit dort (Mittagspause war schon rum)
3) Ich bin Kunde, denn ich kaufe sämtliche Ersatzteile dort
4) Ich bin dem Meister schon oft begegnet, denn Verkaufsraum und Reparaturannahme befinden sich im gleichen Raum
Hallo Baba,
1.)es bleibt Dir doch alles offen, Du kannst ein klärendes Gespräch mit der Werkstattleitung führen
2.)Du kannst die Werkstatt wechseln > aber nur MB wegen der Garantieansprüche< der BGH hat sich zwar für die >Freie Werkstatt wahl< ausgesprochen, ich bin aber der Meinung, daß diese Art der NL u. MB werkstatt nicht sehr gefallen und die sich das auch Raus hängen lassen.
3.)ch bin auch >Kunde< u. dank dem Forum gehe ich auch schon mal mit der Ersatzteil Nummer ins Lager und wir versuchen gemeinsam, die benötigten Teile zusammen zu suchen.Da nimmt mir keiner was übel.
Außerdem bringe ich zu jedem Ölwechsel unser >Eigenöl< mit zahle die Entsorgung u. Fertig.
4.)Wenn Du den Meister schon oft begegnet bist, warum stimmt dann die Chemie nicht? Selbst mal kritisch sein::
Nur so ein Paar gedanken::
MBsilber
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: