Zitat:
Zitat von uechtel
Doch, ich hab mir neulich spaßeshalber mal meinen so wie er vor der Tür steht als "neu" konfiguriert. Also auch ohne MFL, Navi, Radio usw. und auch nur als 2,2 CDi und mit Stahlfelgen. Und bin da schon auf runde 60.000 gekommen.
Interessanterweise kam ich beim California Beach mit einigermaßen vergleichbarer Ausstattung auf nur ca. 55.000, also von wegen der Mercedes ist billiger. Allerdings bei den Gebrauchten war das dann genau umgekehrt, die Californias und Multivans, die ich mir zum gleichen Preis angeschaut hatte, waren so im Schnitt schon bis zu drei Jahre älter mit entsprechend längeren Laufleistungen.
|
Beim konfigurieren muss man aufpassen, viele Extras sind in Paketen zusammengefasst, wenn man die einzeln zählt wird der Preis höher als er tatsächlich war.
Ich hab meinen Fun auch mal durchkalkuliert, er hat bis auf 2. Schiebetür, Fondschiebedach und ENR alle großen Extras und ist als 3.0 auch auf 60t€ gekommen.
Grundlegend macht das durchkonfigurieren Sinn beim Gebrauchtwagenkauf, denn dann weis man wenigstens was alles drin ist und wieviel Prozent vom NP man noch zahlt.