Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 12:04
Sober Sober ist offline
Vrischling

Vahrzeug: Viano Trend Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 2,2 CDI
Sober´s Fotoalbum

Hansestadt Bremen -[Deutschland]- HB Hansestadt Bremen -[Deutschland]- BC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Guter Preis?
Für Käufer oder Verkäufer ... immer auch eine Sache des Standpunkts.

Die 6.000 Euro Abschlag für einen 5 Monate alten Gebrauchtwagen find ich akzeptabel. Kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.

Wichtiger scheint mir, ob es sich genau um deine Wunschausstattung handelt???
Wenn du auf wichtige Extras verzichten musst oder evtl sogar nachrüsten musst, dann wird so ein gebrauchter uninteressant. Oder vielleicht sind auch Extras dabei die du beim Neuwagen gar nicht ordern würdest. Dann wird die Preisdifferenz zum Neuwagen kleiner und somit der Gebrauchte weniger interessant.

Und dann noch die (manchmal nicht unwichtige) Garantie!
Ein neuer hat 24 Monate Garantie, ein gebrauchter entsprechend weniger.
Die Ausstattung ist für mich Perfekt, mehr würde ich bei einer Neubestellung auch nicht holen. Wichtig war bzw. ist Standheizung, 2 Schiebetüren und einiges was ja bei dem Edition Modell schon drin ist. Nachrüsten werde ich höchstens noch ein anderes Doppel Din mit RFK gerät mehr nicht. Ich habe schon einen Abholtermin vereinbart, am 05.11.2013 fahre ich nach Duisburg und werde wenn alles stimmt mir den Viano kaufen. Garantie sollte doch noch vom Werk vorhanden sein oder etwa nicht? 2 Jahre, also für dieses KFZ sollte dann noch gut 1 1/2 Jahre Garantie vorhanden sein. Abschlussgarantie werde ich jedenfalls machen.

Werde dann berichten und das Fahrzeug hier vorstellen.

Gruß

Bican