Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 21:16
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator

Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Standard

Hallo,

ich habe mir ja unseren Heckträger vom MB 100 auf den Viano angepasst. Und der ist eher tiefer gelegt, damit ich überall wo ich mit dem Auto durch passe auch die Räder nicht hängen bleiben .

Klar das hoch Stemmen der Heckklappe mit 4 Rädern erfordert mindestens 1/2 Jahr tägliches Training in der Mukki Bude aber die Räder hängen geschützt voll im Windschatten und das Beladen des Trägers in ca. 80 cm Höhe ist echt angenehm.
Darüber hinaus kann ich an den Rädern (gut verzurrt) wackeln, da schmeißt man eher das Auto um.
Ganz im Gegensatz zu dem Gewackele mit dem Kupplungsträger (Markenprodukt) für lediglich 3 Räder das wir im Sommer probiert haben.

Mein Fazit: Alles hat vor und Nachteile aber ich muss wohl wieder mehr trainieren (Heckklappenstemmen)
Anmerkung: Für den kurzen Trip am Wochenende mit entsprechend wenig Gepäck ist ein Innenträger in Arbeit.... Fertigstellung wird noch ein Weilchen dauern - ist ja auch keine Radsaison zur Zeit.

PS: Ich bin auf den Ausgang des Praxistestes gespannt und wünsche schöne Ferien.

Volker

Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: