Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 10:05
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Hi,

im groben und ganzen würde ich es auch lassen wie es ist, was mich nicht interessiert, lese ich nicht.

Was die Quatschen & Fun Sache angeht.

Da hätte ich folgenden Vorschlag (im Mercedes Forum abgeguckt) , dort haben wir ein Bereich Diskussion , dieser entspricht wohl "Alles andere" hier, dort haben wir einen endlos langen Thread für "Witze & Funpics", einen Thread für "Heute Gesichtet" , und einen Thread für "Ebay & Co. Lustiges und Kurioses" , das sind 3 Freds, die sind zwar Endlos lang, aber man muss nicht für jeden Pubs immer einen neuen Thread erstellen wie es hier der Fall ist.
Da kann dann jeder seine Netzfunde & Co. reinposten und diskutieren.

Den Thread Titel im Nachhinein ändern zu können , fände ich auch total wichtig, denn nicht selten erstellt mein ein Thread mit einem Verdacht , und im Verlauf stellt sich raus das es was anderes war, evtl. sogar noch die Lösung, da wäre es Super wenn man den Thread Titel anpassen könnte (SPontan muss ich da ein meinen Thread erinnern wo ich fragte wie man den Turbo ausbaut, und im Verlauf des Threads Kühlmittelverlust gefunden wurde und Marderschaden, hat mit dem Turbo Ausbau ja gar nichts mehr zu tun, den Titel hätte ich gerne angepasst, ging aber nicht.

Was ich auch schön fände wenn die User evtl. im Thread Titel 638/639 zu spezifischen Problemen posten könnten. Oder es im Thread erwähnen um welches Fahrzeug es sich handelt. Es scheint hier weit verbreitet zu sein die Datenkarte im User Profil zu gucken. Aber lese ich ältere Topics, wo die User noch einen W638 hatten, und nun einen W639 in der Datenkarte stehen haben, ist oft schwer zu verstehen um welches Modell es sich handelt, weil ich ja nicht weiß ab wann der User sich einen W639 zugelegt hat.

Ich habe auch das Problem bei vielen alten Threads das dort Bilder oder Infos fehlen und nicht mehr Aussagekräftig genug sind für eine Problemlösung, evtl. kann man irgendwo einen Thread aufmachen, wo die User solche "Toten" Threads verlinken können damit ein Admin / Moderator diese begutachten kann und evtl. löschen.

Ein bisschen gebrabel gehört in jedem Forum dazu, sehe ich auch so.
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: