Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 16:00
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Silberelch Beitrag anzeigen
Dieses Forum in eine rein technische Informations- und Austauschquelle umzumünzen, könnte in die Hose gehen!
Ich habe dies selbst in einem meiner Hobbybereiche erlebt. Dort war die Menge der "Off-Topic-Laberer" und der dort fabrizierte Traffic so groß, dass eigentlich nur noch Off-Topic stattfand.

Als der Forenbetreiber eingriff haben sich die OT-Laberer abgewandt und nun ein neues eigenes und sehr lebhaftes Forum gegründet. Das ursprüngliche Forum ist nun sehr themenorientiert, dafür aber objektiv betrachtet leblos!
Wir reden hier von 0 bis vielleicht 10 Beiträgen / Tag. Dann ist aber schon viel los. Die Leute kommen nur noch rein, um Informationen "abzusaugen".

Da hier auch Werbung eingeblendet wird, haben die Werbekunden ein natürliches Interesse an hohem Traffic, egal woher. Da gehört dann auch Gelaber dazu.

Ich persönlich schreibe hier nur noch wenig, bin aber fast täglich hier online. Dabei klicke ich die Themen meist mit der "Gelesen"-Funktion ungelesen wieder weg, da ich nur noch wenig für mich Interessantes finde.

Noch etwas fällt mir auf:
Es gibt Themen die erfahren Fahrzeugtypbedingt immer wieder Neuauflagen; z.B. die Rostthematik.
Warum muß nun auch der 27.345te Thraed wegen Rostpickeln an der Heckklappe begonnen werden?
Kann man sich nicht in den letzten Thraed zu diesem Thema einhaken? Immer wieder neue Thraeds zum Heckklappenrost zu eröffnen, trägt nicht gerade zur Übersicht bei...
Da meine Heckklappe eines 2004ers bereits zwei mal ausgetauscht und 3 mal wegen Rostbefall lackiert wurde, hätte ich somit 5 Thraeds eröffnenn können...

Sehe ich genau so

Spasseshalber habe ich mich mal im http://suv-network.de/glk/wbb/ angemeldet und bin fast
Auf einem Friedhof ist scheinbar mehr Leben als in diesem GLK-Forum
Da ist mir ein bisschen schon lieber.

Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: