Zitat:
Zitat von benzpunk
Nach langer Besichtigung steht folgendes nun fest:
1: Tempomat muss her
2: kleine defekte reparieren ( 2 Armlehnen rasten nicht mehr richtig, Motorhaubenöffnerhebel ist gebrochen )
3: Innenraumreinigung ( Vorbesitzer war ein stark übergewichtiger Imbissbuden Betreiber )
4. Fahrzeugschlüssel "Außenhaut" erneuern
5. Rostbeseitigung und Vorbeugen. ( an den Schwellern gibt es leichten "Flugrost", Vordere Türen Unterkanten und an den Fensterrahmen unten und ganz hinten am Türschloss sowie ne kleine Ecke an der Schiebetür.
Letzteres werde ich von nem Fachbetrieb machen lassen. An Rostbeseitigung "pfuschen" ist für mich fast schlimmer als selber seine Bremsen zu reparieren. Wenn man was nicht kann, lässt man davon die Finger! 
|
So!
1. Tempomathebel und Lenkstockabdeckung im Komplettset erstanden
( wenn man das lenkrad einmal ab hat, kann man es schnell noch zum beziehen geben )
2. Motorhaubenöffner ist repariert und Armlehnen ( bis ich das mit den rep.sätzen durchblickt habe ) wurden von der 2. sitzbank nach vorne zum piloten getauscht - jetzt kann ich endlich mal die arme auflegen! .a.
3. kommt dann professionell nach dem entrosten
4. wurden geordert... beim tauschen des ersten ist mir eines von den ( wahrscheins IR ) IC's abgebrochen.

- dann habe ich die finger vom 2. schlüssel gelassen. mit dem ersten geht er jetzt noch auf - aber startet nicht mehr, morgen packe ich mal den lötmanskolben aus und schau mal was ich tun kann... mehr kaputt geht ja nicht.

5. nach nunmehr 3 werkstätten/karosseriebauern bin ich nicht sicher ob ich nicht erst nur die schweller machen lasse und die türen vergammeln und dann tauschen wenn es soweit ist, oder ob ich - da immer bei mercedes gewartet und so - mal morgen kulanzantrag stelle. mehr als NEIN sagen können die nicht!
sonst würde ich gleich nach gebrauchten türen schauen und dann alles mit einmal machen lassen und in dem zuge auch gleich mattschwarz!
andererseits wollte ich gern noch einmal den großen service machen lassen, alle öle tauschen und spülen ( keine sorge: nicht nach der TE methode ) und glühkerzen erneuern sowie injektoren frisch abdichten lassen.
dann kommen noch winterreifen auf mich zu. na das wird ein nettes weihnachten! .a.
gibt demnächst auch wieder beitrag mit bild!