Zitat:
Zitat von Ralf_CDI
Doch, hab's richtig gelesen und auch verstanden ! Hoffen wir , daß der Fußgänger eintaucht und dann .......? Bleibt er dann stehen oder fällt er um? Ich tippe auf letzteres! Verletzungsmuster dürfte so zwischen Becken- und Thoraxtrauma liegen - vermute ich. Ganz ohne wird's bei den innerorts gefahrenen Geschwindigkeiten auch hier nicht gehen. Selbst mit noch soviel Schutzsystemen !
Meine Meinung !
|
Schon klar, aber sicher wird es so "besser" als A: erstmal volles Pfund die Beine weggeschossen zu kriegen, dann hart mit dem Kopf nahezu ungebremst auf Motorblock (unter der Haube) oder Windschutzscheibe zu knallen um dann, vom Restmoment sauber übers Auto geworfen zu werden, wo man sehr hart mit dem gesamten zertrümmerten Laib nochmals landen "darf".
Natürlich wird man sich nicht NICHT-verletzen, wenn ein weicher Mensch auf ein relativ hartes Auto trifft, aber besser wenig verletzt als Überlebenschancen nahe 0....oder Krüppel sein für den Rest des Lebens
Gott bewahre, aber jeder kann in die Situation kommen sich selbst vor einem Auto wieder zu finden oder selbst mal jemanden vorm Auto zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist äüßerst gering, aber es gibt nunmal NCAP-Sterne und Prestige, wenn der "digge Benz" dem armen Fußgänger nicht gleich das Leben nimmt!
Zitat:
Zitat von Ralf_CDI
Bleibt er dann stehen oder fällt er um?
|
Im Idealfall bliebe er einfach auf der Haube liegen. Da das Auto aber nach dem Aufrprall wohl erst zum Stehen kommt wirds ihn dann nach vorn vom Auto rollen....weiter ist man da im Moment noch nicht