Da hast du absolut recht! Ich bin auch unsicher, ob's die richtige Entscheidung wäre. Bis heute Abend gebe ich mir noch Bedenkzeit.
Ich bin ja schon ein leiderfahrener MB Fahrer (638er Vito, 2x W 210 Vormopf/Nachmopf) und hab mir schon so oft geschworen, nie wieder Stern.... Obwohl, mein erster /8er war schon fein ;-)
Im Vergleich zu Vielen, die sich hier zu recht beschweren, insbesondere was Garantie und Kulanz angeht, gibt's jedoch bei mir einen Unterschied. Ich kann mir eh keine neuwertigen Autos kaufen und bin deshalb auch sehr selten in einer MB Werkstatt. Dafür hab ich aber zwei Kumpels (Schrauber/Lacker), die mir nicht jede Stunde auf die Rechnung schreiben. Ich vermute mal, dass ich meinen Lackierer mindestens einmal im Jahr aufsuchen muss, aber gemessen am Preis eines "einwandfreien" Benz (gibt's den überhaupt?), dürfte das trotzdem günstiger sein.
Was mir halt extrem zusagt, da ich nicht gerade wenig fahre, ist der niedrige Km Stand. Für 76 tkm muss man eigentlich weit über 15.000 zahlen, vor allem in Verbindung mit Ambiente, inkl. Ledersitzen und Luftfahrwerk etc. Das ich den sogar als 2006er ergattern konnte, war ja eigentlich ein Traum, .... äh, wäre ein Traum gewesen.
|