Hallo Horst, ich hatte mit APA-Überbrückungskabeln vor ca. zwei Jahren ein eher traumatisches Erlebnis gehabt...!
Ich benötigte an einem verregneten Herbstabend nach einer Messeveranstaltung Starthilfe.
Da ich in meinem Fahrzeug noch jungfräuliche APA-Überbrückungskabel verstaut hatte, dachte ich, dass ich meine Heimfahrt zeitnah antreten könnte....!
Es dauerte auch nicht lange bis sich ein Geschäftsfreund bereit erklärte mit seinem Fahrzeug zu helfen.
Doch dann nahm das Grauen seinen Lauf...!
Es war mir nicht möglich einen stromspendenden Kontakt herzustellen, da ALLE VIER Kunststoff-Pol-Klemmen der APA-Starthilfe bei der ersten Inbetriebnahme gebrochen sind!!!
Da leider die Person, welche das Spenderfahrzeug hatte, aus Angst vor stromführenden Verkabelungen sich nicht bereit erklärte die abgebrochenen Kontakte so gegen seine Batteriepole zu drücken, musste ich nach einer knappen Stunde durchnässt + frustriert den ADAC rufen...!
Es liegt mir fern, Deine Ü-Kabel schlecht zu machen, aber ich empfehle Dir die Kontaktklemmen gründlich zu begutäugen!
Solide einzelne Messingklemmen in rot und schwarz könnte man nachträglich im Fachhandel erwerben und an die vorhandenen Ü-Kabel anbringen!
Und, dass die Vertriebsgesellschaft APA eine Produktionsstätte in Germany unterhält, halte ich eher für eine "sportliche" Marketingaussage...!
-
Nach meinen trüben Erlebnissen habe ich diese solide Variante gewählt:
http://www.ebay.de/itm/350384431249?...84.m1423.l2649
-
Gruss
Nico