Zitat:
Zitat von elTorito
Nach dem die mir bei A.T.U. bei nem Motor Wechsel an nem Peugeot 205 die Kardanwelle absägten weil diese nicht passte , und die Welle , irgendwie.., logischerweise.., später ausschlug, kaufe ich da nur noch Kleinskrams und Pflegematerial.
|
Nun, ein Peugeot 205 hat sicher keine Kardanwelle
Aber grundsätzlich kann ich Deine Abeneigung gegen Werkstätten voll und ganz nachvollziehen, mir geht es ganz ähnlich ... Allein wenn ich bei unserem Händler sehe wie die mit 100tsd Euro Karossen mit kaltem Motor über den Hof heizen dass die Reifen rauchen könnte ich das

kriegen ...
Freu mich über alles was ich selber machen kann, Reinhard hat genau recht, Mietwerkstätten sind eine tolle Sache, nehme ich regelmässig in Anspruch, unsere hier hat wirklich alles was man braucht, der nette Besitzer hat auch jede Menge Erfahrung und Ahnung, mehr wie manche Markenwerkstatt und langt auch mal mit hin
Wenn man selbst etwas von der Materie versteht, ist die Mietwerkstatt dem heimischen Garagenhof vorzuziehen, ohne Hebebühne quält man sich unnötig, aber viel schlimmer, meistens hat man das ein oder andere Werkzeug nicht ... so gehts zumindest mir meistens ...