genau Hochfrequenzkompensator könnte man bei D-Netz getrost weglassen.
Generell, diese FSE ist nur für Geräte der NTG2 oder NTG2.5 Version geeignet, da MOST Lichtleiter.
Ich habe die gleiche Anlage auch im Vito (2008) mit Comand NTG2. In der Ladeschale schlummert für ewig ein altes Nokia 6210 mit Multikarte (oberste Priorität), d.h. schalte ich die Zündung an, gehen alle Gespräche auf das Comand, schalte ich Zündung aus, geht alles wieder auf mein Xperia in der Hose :-) So nutze ich es eigentlich immer und ständig, weil man braucht nix tun. Das Nokia macht nix mit BT!!!
Wenn aber mein Frauchen mal fährt und sie nicht meine Nummer nutzen möchte, kann sie das Nokia aus der Ladeschale kicken und sich über Bluetooth an das Comand einloggen. Nachteil ist, keine Ladeschale, wobei man sich die entsprechende zulegen könnte, wenn man das wollte. Da die Ladeschale mit der Antenne verbunden ist, hätte man auch die böse Strahlung nicht. Betreibt man BT ohne Ladeschale, braucht man auch keine Antenne am Auto. Ich nutze das nie, aber das BT-Modul ist schon im Steuergerät drinne. Bei 639er einfach die Heck-Dach-Antenne tauschen in eine mit GPS und GSM oder einfach eine GSM-Scheibenantenne versteckt aufkleben, die sind mittlerweile so klein, dass man die schön verstecken kann.
Geändert von sessi (05.09.2013 um 09:28 Uhr)
|