Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 13:21
hudemcv
Gast

hudemcv´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Damit man in anderen prestigeträchtigen Modellreihen wie R, ML, GL oder Shooting Brake künftig in Richtung 600 PS und 1000 Nm schielen kann

Ausserdem nützt der Umwelt die ganze Erbsenzählerei seitens der EU herzlich wenig so lange wie sich der Rest der Welt an gar nichts gebunden fühlt.

Jeder der öfters mal ins osteuropäische oder asiatische Ausland reist weiss was ich meine, über unsere Umweltstandards und Sorgen reiben sich die Menschen nur ungläubig die Augen bzw. lachen sich kaputt ...
Ist zwar richtig und ich stimme dir eingeschränkt zu, aber:

Sind wir nicht das Land der Dichter und Denker?
Sind wir nicht irgendwie oftmals Vorreiter (gewesen)
Sollte nicht einer mal anfangen etwas zu ändern?

Klar, die Sch..e mit den Umweltzonen geht ma ganricht, aber grundsätzlich finde ich die Bemühungen grundsätzlich weniger verbrauchen zu wollen schon gut. Vorallem bei Volumenmodellen und dazu zähle ich den V, egal in welcher Ausstattung. Kastenwagen oder Prestige-Bus.

R, M, Gl und die ganzen fetten AMG-Schlitten sind zulassungsmäßig kaum der Rede wert und erhöhen zwar an sich den Flottenverbrauch, aber eben kaum den CO2-Ausstoß, da die Zulassungszahlen relativ moderat sind im Vergleich zu zB Golf, A-Klasse, C-Klasse und sowat!
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: