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Alt 17.07.2013, 19:22
Erniebernie
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So, jetzt gehts a Weng, ich versuch mal den Bericht in Kurzform wieder zu geben.

Natürlich wurde der VW hochgelobt, da angeblich Kult. Der V dagegen wurde wegen seinem 6 Zylinder Motor und seinen 440 Nm, sowie dazugehöriger Automatik gelobt. Ford fällt leicht hinten runter.

Anhängelast bei VW = 2500 kg bei allen Modelle

V, Achtung Zitat: Die Anhängelast wird von der Hinterachse bestimmt.2000 dürfen alle Varianten, 2500 nur die mit Automatikgetriebe und kurzer Hinterachse. Der Testwagen mit mittellanger Karosserie ist mit der langen Achse unterwegs, drum nur 2000 kg. Zitat Ende.

Ford wiederum darf nur 1600 dranhängen, dieser hat 2,2 Ltr. 155 PS und 385 Nm. Z.Zt. kein Automatikgetr. mögl.

In der Inneneinrichtung wird VW gelobt mit aufgeräumtem Cockpit, welches vorbildlich wäre. ( Geschmacksache )
Beim V Cockpit sehr solide, aber gealtert sowie ein diffuses Navi.
Ford ähnelt den PKW´s inkl. Knopfwirrwarr.

Im Vergleich der technischen Daten punktet meiner Meinung nach der V.
VW 4 Zyl. Bi-Turbo, 2 Ltr, 180 PS, DGS, Leergew. 2308 kg zGG: 3000, Stützlast 100 kg. Preis Testmodell= 52414 €
V = 6 Zyl. Turbo, 3 Ltr. 224 PS, Automatik, Leergew. 2193 kg, zGG: 3050, Stützlast 100 kg, Preis Testmodell= 48944 €
Ford 4 Zyl Turbo, 2,2 Ltr, 155 PS, 6 Gang Schalter, Leergew. 2434 kg, zGG: 3000 kg Stützlast 112 kg,Preis Testmodell= 44982 €

Resümee: Der V fährt mit Sahne Diesel und Flausch-Fahrwerk auf Platz Zwei.
( Lt. Caravaning )

Also, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut:
2500 kg Anhängelast sind bei Kompakt und Lang möglich, lediglich beim 2.0 Ltr nur i.V mit Automatik. Sonst keine Einschränkungen.
Bei der Version Extralang kann ich nichts zu sagen, da mein altes Prospekt von 2012 nur für Fun und MP ist.

So, das wars erstmal.
Schönen Abend noch und ein Grüßle

Erniebernie

Geändert von Erniebernie (17.07.2013 um 19:31 Uhr)
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