Vorschlag:
Ohne das ihr da jetzt und gleich sofort losstürmt, hab dieses noch nicht mit dem Vorstand abgestimmt, wäre mein Vorschlag dieses hier, weil einfach realisierbar und ich denke auch von der Verwaltung vertretbar:
http://www.vclub-forum.de/Forum/group.php?groupid=15
Dies ist erstmal nur Entwurf.
a) Jedes Mitglied kann der Interessengemeinschaften des 1. Mercedes V Club Deutschland e.V. per Antrag beitreten.
b) Da diese Interessengemeinschaften moderiert ist kann der Moderator durch Nachprüfung einer M-Liste prüfen on der Status "Mitglied" korrekt (und bezahlt) ist und den Zugang (der eher optischer Natur ist) freigeben.
c) Man sieht sofort alle Mitglieder sehen
d) Mitgliedschaften die erloschen sind können wieder gelöscht werden.
Ich sehe derzeit nur ein kleines mögliches Problem, das man nicht sofort erkennen kann zwischen Forum Name und Realname Club Anmeldung, zumindestens wenn im Forum der Realname zur sehr gekürzt ist.
Mir wäre allerdings diese Lösung in der Form lieber, weil es eien Standart Forumfunktion ist die, sollten wir irgendwann dazu kommen und ein Upgrade zu nächsten Version machen, übernehmen können ohne anpassungen.
Vielleicht fällt V22 noch was besseres ein, ohne das wir unter der Haube was bauen müssen.
der thw