Zitat:
Zitat von christiancastro
Jemand der eine Mitgliedschaft anfordert und dann nicht bezahlt ist vielleicht auch nicht der Richtige für unseren Club.
|
Das denke ich auch. Für den Club muss man sich bewusst entscheiden, dann ist die Zahlung auch kein Hindernis. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche sich die Unterlagen erstmal nach Hause senden lassen, und sich das dann noch überlegen, sei es weil es Ihnen zu viel ist, zu vereinmäßig oider weil sie ihr Problem bereits mittels des Forum lösen konnten. Denn das muss man ja sehen, die meisten werden vom V-Club über eine Internetsuche zu einem wie auch immer gearteten Problem mit ihrem Vau, einer Recherche vor dem Kauf usw erfahren.
In dem Sinne würde ich zwecks Aufwandminimierung tatsächlich alle "Neuanmeldungen", die nicht innerhalb von 3 Monaten oder so abgeschlossen, dh. beglichen, sind, umstandlos löschen. Spart Ärger, Zeit etc.
Das größere Problem sind wahrscheinlich eher die säumigen Bestandsmitglieder. Die würde ich im Forum wie schon vorher geschrieben, nach Anmahnung und angemessener Frist namentlich in einem für Beiträge gesperrten Thread aufführen. Nicht anprangern, sondern diesen Thread dann als weiteres Informationsmedium über die fällige Beitragsleistung ansehen, da die anderen Kanäle in diesen Fällen ja so weit erfolglos waren (Umzug etc).
Dass diese Personen vorerst nicht an Treffen, Techniktagen usw teilnehmen, müsste klar sein. Im zweiten Jahr ohne Zahlung fliegen sie raus. Ist zwar vielleicht doof für die Mitgliederzahlen, und auf den rechtlichen Grundlagen unbefriedigend (Veträge eingegangen usw), aber es ist besser, einen Club mit aktiven Leuten zu haben, die mit ihrem wirklich günstigen Beitrag auch dazu beitragen, dass es ein Rahmenprogramm inkl Forum gibt, als sich über Karteileichen zu ärgern...
Wieder meine Meinung :-)