Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 09:57
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Ich würde auch vorschlagen, wenn Mahnungen auf dem Postweg nachweislich nicht geholfen haben, in einem gesperrten Thread die Namen zu veröffentlichen. Ein bißchen sozialer Druck schadet nicht, man hat sich schließlich selbst im Verein angemeldet, kennt die Modalitäten. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere die jährliche Zahlung verpennt hat, oder versäumt hat eine Kündigung zu schreiben. Diejenigen können dann ja aufwachen. Sicher wird es auch den einen oder anderen Fall geben, im dem jemand übereilig die Mitgliedschaft abgeschlossen hat, dann vielleicht im Forum schon seine Antwort bekommen hat, und das ganze im Sande verlaufen lassen will bzw gar nicht mehr im Forum aktiv ist.
Sich persönlich bekannte Vereinskollegen könnten säumige Mit-Clubisten dann ja auch ansprechen, falls es eine Namesliste gäbe (zum 1. Juli ist nicht verkehrt, 6 Monate sollten genug Zeit sein), dann wird sich sicher der ein oder andere Fall klären (kein Vau mehr, deswegen nie ins Forum geschaut, umgezogen usw). Wenn der Thread für allgemeine Antworten gesperrt ist, und keine Schmähreden oder Ausreden stattfinden, halte ich das auch nicht für eine Pranger, sondern wie gesagt nur für die Ausübung leichten sozialen Drucks. :-) Der Name würde bei erfolgter Zahlung ja auch wegeditiert werden können...
Meine Meinung.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: