Zitat:
Zitat von zahnbürste
... elektrische Zuziehhilfen für die Heckkplappe gibts bei der E-Klasse seit 30 Jahren. Von Problemen ist mir da nichts bekannt.
Wir hatten vorher eine E-Klasse, da war es für die innen wartenden wesentlich angenehmer, wenn die Klappe geschlossen wurde.
Warum man das nicht wenigstens im Viano bestellen kann?
|
... ich kenne die Zuziehhilfe auch seit fast 30 Jahren aus meinen E-Klasse Kombis.
Tolle Sache!!!! Klappe aufs Schloß legen und der Mercedes macht den Rest. Perfekt.
Mit dem Hintergrund habe ich auch bei meinem VW T5 elektrische Zuziehhilfen an Schiebetür und Heckklappe bestellt ... Ergebnis: man muss die Türen weniger fest zuschlagen.
Mehr nicht.
Ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit der Funktion bei Mercedes. Zuerst hatte ich das bei VW reklamiert, musste dann aber feststelllen dass das VW-System im T5 wohl konstruktiv nicht besser funktionieren kann. Der Betätigungsweg ist einfach zu kurz, das Schloß kann erst auf den letzten 5mm greifen.
Probleme? In meinen E-Klassen null, bei VW siehe oben.
Dass es so etwas für Vito und Viano nicht gibt, liegt wohl daran dass sich Mercedes PKW nicht die Produkte der Nutzfahrzeugsparte kümmern mag bzw nicht zuständig ist. Und wie gut es im Mercedes Transporter funktionieren würde ... FRAGEZEICHEN.