Zitat:
Zitat von v-dulli
Natürlich müsste das geahndet und entsprechend bestraft werden aber was willst Du dagegen machen?
Zwangsarbeit einführen? - geht leider nicht.
Prügelstrafe einführen? - geht leider auch nicht.
In den Knast bringen? - tust ihm ein Gefallen und der Staat(Steuerzahler) muss noch mehr bezahlen.
Ausweisen wäre sicher möglich und sollte auch gemacht werden nur ist er nächste Woche wieder hier.
|
Hallo Helmut,
"OT on:"
vorweg ich stimme deinem Beitrag absolut zu, aber:
Warum geht keine Zwangsarbeit ?
Nach meinem Stand gibt es diese bereits. Beim Jugendgericht wird offtmals von einer Geldstrafe in Tagessätzen oder von Arbeitsstunden im öffentlichen Dienst gesprochen.
Das fände ich auch hier angebracht und machbar.
Auch der Knast könnte was bringen. Die bekommen da nur das notwendigste zum Leben, wenn sie mehr wollen, müssen sie dafür arbeiten. Die die Geld haben, die wird das wenig interessieren, aber wir reden von denen die kein Geld haben. Genau diese werden dann von den anderen Häftlingen gezwungen was ranzuschaffen. Stichwort Schutzgeld.
Der Knast ist kein Erhohlungsheim wie viele denken.
Das Ausweisen ist wie Du auch geschrieben hast, ist echt ein heftiges Problem. Was soll es bringen wenn sie nicht bestraft werden?
Aus meiner Sicht sollte man sie nach deutschem Recht bestrafen und dann für eine bestimmte Zeit ausweisen. Kommen sie vorher wieder ab in den Knast und Reture.
Die Medien sind bei diesem Krams nicht wirklich förderlich und
Respekt ist nicht altmodisch sondern eine Tugend, die immer seltener wird!
"OT off"
Auch ich entschuldige mich für diese Entgleisung