Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2013, 16:04
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Glaube ich nur in Bezug auf die Energiedichte:

"Eine extrem hohe Rüttelfestigkeit und Zyklenbeständigkeit sind weitere Vorteile dieser Bauweise. Selbst tiefe Entladungen verkraftet die AGM-Batterie gut, sodass sie eine dreimal längere Zyklenlebensdauer als herkömmliche Blei-Säure-Batterien erreicht."

aus http://www.kfz-betrieb.vogel.de/serv...ticles/271386/

Es ging auch nur um behauptete 1000 EUR pro kWh Kapazität. Für nicht ortsgebundene Elektro-Antriebszwecke würde ich auch keine bleibasierende Batterie verwenden.
Es geht um die Schnellladung der Batterien sowie um hohe Leistung bei der Nutzung selbiger. Man will ja nicht 12Std. am Ladegerät hängen bevor man weiterfahren kann und Bleibatterien können sowas nun mal nicht, mal vom Gewicht selber ganz abgesehen...
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten