Zitat:
Zitat von uliri2
1.- Kabelbäume in beiden Türen wechseln. Am besten sofort nach dem Kauf...
2.- Tausch von Bremsbelägen und Scheiben. Dazu gehörend aber auch der Wechsel von Bremsschläuchen plus korrektes Entlüften.
3.-Antriebswellen wechseln. Nicht das Megaproblem. Anleitung im Forum.
4.-Jetzt wird es schwierig: ENR reparieren. Thema für Details zu weitläufig, Hilfe kommt aber immer hier aus dem Forum. Einfacher: Vito ohne ENR kaufen. Oder bereits durchreparierten Vau mit ENR kaufen.
5.-Motor ( Benzin ): Schwachpunkt elektr. Drosselklappe. Kann teuer werden. Evt. preiswerte Abhilfe siehe Forumsbeiträge. Diesel: kann ich nicht beurteilen.
6.- Rost: Da fängt das Grauen an. Am Besten vor Kauf kompetenten Rat einholen, was da noch zu retten und reparieren ist oder getauscht / geschweißt werden muß.
7.-Fahrwerk: Querlenker vorn können zum Problem werden, ebenso die Domlager. Ist eine Sch....arbeit. Wie bei jedem Fahrzeug dieser Größe.
8.-Reifen: sind einfach teuer. Beim Kauf drauf achten, daß die noch i.O. sind.
Fazit: Um den 638er preiswert zu fahren, sollte man o.g. Dinge beherrschen. Verschleißteile sind rel. preiswert. Unterhalt ( beim Benziner ) auch. Wer sich das alle genannten Arbeiten selbst zutraut und die Zeit hat kann einen großen VAN für kleines Geld bekommen.
Gruß
Uli
|
Also bis auf Punkt 7 würden alle Arbeiten selbst ausgeführt werden, das traue ich mir ohne weiteres zu, sofern kein Spezialwerkzeug gebraucht wird.
Dafür hat man dann halt Kumpels welche einen Helfen.
Probelm ist halt der Rost, denn woran erkenne ich wenn ein Fahrzeug über lackiert wurde um eventuelle Rostschäden usw. zu verschleiern?
Mir gefällt es sehr das hier einige ihre Erfahrungen und Meinungen schreiben, danke!
Hlft bestimmt nicht nur mir weiter.
Gruß bobber