Zitat:
Zitat von drdisketti
Gasumbau schön und gut, aber das Basis-Auto kostet auch schon eine echte Hausnummer und dazu noch Gewicht + Geld für die LPG-Anlage muß sich irgendwie amortisieren.
|
Da muss ich Reinhard bepflichten, der Gasumbau kostet bei guten Umrüstern ca. 3300€. Becker ist da ne gute Hausmarke.
Bei dieser Überlegung muss man echt rechnen. Bei meinen 800 km die Woche hatte sich das ganz schnell amortisiert. Mein alter Vau liegt bei 100km bei ca. 12,5 Ltr., mit Gas bei ca. 14 Ltr.. Der 'Preis hier um HH für Gas liegt bei 69Cent, Um es vergleichen zu können Rechne ich immer die hälfte de Verbrauches und den doppelten Gaspreis. Sprich meiner verbraucht 7 Ltr. bei 1,38€ ! Das schafft ein Diesel nur schwer und Steuerkosten sind deutlich günstiger. Ich würde Gas immer wieder bevorzugen, allerdings würde ich beim Umrüsten, wegen meiner schlechten Erfahrung die nicht bei Becker war, genauer kontrollieren.
Falls Du Dich für Gas entscheidest, such vorher hier mal im Forum rum, worauf man achten sollte--es lohnt sich.
LG
Rainer.