Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 14:54
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Schlechte Zeitachse für solche Projekte !
Ja das stimmt.
Habe mir das auch einfacher vorgestellt
Zitat:
Ich kann nur noch mal empfehlen, dass du die Leitungen alle zentral in ene Verteilung ziehst ... Bei unserem Haus haben wir das Etagenweise gelöst.
Dies ist zwar im ersten Momet ein sehr hoher Verlegungsaufwand, der sich aber hinterher bezahlt macht ...
Also quasi keine Verteilerdosen in den Zimmern, sondern alles durchgängig bis zum Sicherungskasten?

Dann muss ich aber nochmal ganz ordentlich Schlitze meißeln , das dürfte ein fetter Kabelbaum werden.

Wenn jedes Zimmer ein Steuermodul hätte könnte man im Nachhinein das Zimmer für einen anderen Zweck umbauen, wenn die Leitungen alle bis zu einer Zentrale gezogen wären, könnte man ja nur die vorhandenen wieder verwenden.

Das System von RWE, soll gut genug sein um es dem Nachbar zu schenken, und sich dann via Funk dort einzuhacken und beim Ihm ein bisschen rumspielen (so hab ich gelesen) ...

Aber Funk is eh nicht, und auch kein Server außerhalb des Hauses.

Bin jetzt über folgenden Link gestolpert (EIB Bus Installation vorbereiten)
Das liest sich für mich einfach

Zitat:
Dies ist zwar im ersten Momet ein sehr hoher Verlegungsaufwand, der sich aber hinterher bezahlt macht ..
Ja, aber auch ein Aufwand der momentan kostet, und man nicht "unbedingt" braucht, kann sein das die Reagierung also abwinkt wen nich jetzt ankomme und sage, neben Strom, Sat, Netzwerkkabel brauchen wir noch EIB Kabel wo der Meter ca 1 EUR kostet und davon jede Menge

Heute abend mal ansprechen ... So eine Lösung wäre mir am liebsten, jetzt einmal überall Kabel durchziehen , und später dann die Unterputzdosen /Schalter/Taster aufmachen und die Teilchen an den Bus klemmen.

Weiß auch noch gar nicht wo die Zentrale hin soll, Keller haben wir keinen, Garage noch nicht gebaut, geplant ist derzeit alles Zentral im EG unter der Treppe zu installieren, wo auch schon der Stromkasten haengt, und noch ein 10" Netzwerkschrank hin soll...

Wie kommt man nur auf solche Ideen ein BUS durchs Haus legen zu wollen