Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2013, 18:55
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator

Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

HI.

Ich bin der Sache nochmal nachgegangen und habe einmal etwas unter die Haube der Forumsoftware geschaut, kam erst jetzt dazu...

Also, definiert sind erstmal Suchwörter die nicht kleiner als 3 und nicht grösser als 20 Zeichen sein dürfen. Je kleiner der Suchbegriff definiert wird um so mehr muss dann in der Datenbank indexiert werden, macht sie grösser und wird meistens dadurch langsamer (mehr Daten). Das muss man schauen.

Desweiteren habe ich die DB noch einmal neu indexiert und den einen oder anderen Parameter angepasst und selber noch mal getestet.

z.B. (V6 Mixto Lang, einmal testen bitte) taucht Bullenfänger bei mir mit 12 Treffern (erweiterte Suche, und nur 1* bei einfacher Suche).

Weiterhin scheint es bei der Angabe von mehreren Schlüsselwörter ein Problem geben, ob nun mit "AND", "UND" oder einfach mit "+" wobei auch "+wort" problematisch ist, das die Software daraus ein "OR" macht, oder nichts findet.

Was aber geht ist wenn man alle Suchwörter mit "+" verbindet OHNE Leerzeichen, dann sucht er per "UND" nach allen diesen Begriffen.

Testweise mal nach:
"motor"
"motor+getriebe"
"motor+getriebe+bremsen" gesucht, reduziert automatisch die Anzahl der Treffer.

Der Wunsch der "verschlagworten" oder auch Fuzzylogic können wir mit dieser Software derzeit nicht abdecken, jedenfalls nicht automatisch.

Ganz zufrieden bin ich derzeit noch nicht, werd mich da noch etwas einarbeiten müssen in diese Software.

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: