Heute kam ein dicker Briefumschlag aus Stuttgart: die 170 Seiten starke Broschüre "Collection 2013" !
Ich war tief beeindruckt über die Fülle an Uhren, Mode, Accessoires, Geschenkideen, Sportartikel, die das Branding "MB" oder schlicht den Stern tragen; erstaunlich was das Marketing sich da alles ausdenkt!
Allerdings trübte sich das Bild sehr schnell ein, als ich auf die Seite 139 kam... dort beginnen die Modellautos.
Es startet mit dem Benz-Patent-Motorwagen, dem Gullwing, dem SLS AMG Roadster, der GL-Klasse, der A-Klasse und dann letzlich vier Autos zum Schluss aus dem "Nutzfahrzeugbereich":
- Antos FH 23 W
- Citaro Linienbus
- Actros FH 25 und.......................???
- Citan Kombi.......!!!!
Auf der ganzen Linie nichts und null vom Vito/Viano!
Und dabei steht im Einleitungswort: ".. eines spüren Sie auf jeder Seite: das Lebensgefühl der Marke Mercedes-Benz zum perfekten Design, mit dem der zeitlose Klassiker ebenso geschaffen werden wie Produkte, die den aktuellen Zeitgeist treffen."
Etwas enttäuscht habe ich die Broschüre zur Seite gelegt.............. .