Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 11:17
HolgerCDI
Gast

HolgerCDI´s Fotoalbum
Standard Frohe Ostern aus der Lausitz

Hallo, nachdem ich es nun geschafft habe mich im Forum zu registrieren ( Autofill, man achtet ja nicht auf jedes Kästchen), möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Holger, 45 Jahre alt und komme aus Spremberg in der Lausitz. Gleichzeitig hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich trage mich mit der Absicht einen V 220 CDI Bj.2001 Automatik mit ca. 183000 km für ca. 7000,- Euro zu erwerben. Meine Frage: wie haltbar ist das Getriebe, mit welchen Reparaturen müsste ich in näherer Zukunft rechnen, auf was sollte ich bei der Besichtigung achten oder sollte ich auf den Kauf verzichten und nach einem jüngeren Baujahr suchen? Natürlich spielt auch die Ausstattung eine große Rolle. Der angebotene Wagen hat eine Vollausstattung sowie eine nachgerüstete Standheizung. Auf Automatik (ein kleiner Traum von mir) und Standheizung möchte ich ungern verzichten und ähnliche Wagen mit Ausstattung, Baujahr und Kilometerzahl findet man kaum. Im Netz liest man ja Allerlei über die V – Klasse (V wie Verzweiflung), aber forscht man weiter sieht es bei VW und anderen auch nicht viel besser aus.
Was meint Ihr?
Schöne Ostern Euch allen und besten Dank für Eure Antworten
Holger
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: