Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 16:41
axelbundy axelbundy ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2009
Motor: 3,0 CDI
axelbundy´s Fotoalbum
Standard

Soooo, die Cam ist am Samstag angekommen.
Erster Eindruck : Sehr ordentlich verpackt und sehr ordentlich verarbeitet.
Hatte Chinaschrott erwartet........wurde enttäuscht !!

Bedienungsanleitung nur auf chinesisch, russisch oder englisch. Ist aber kein Problem ! Gerät erklärt sich von selbst.....man kann nichts verkehrt machen.
Im Cam-Menue gibts auch deutsch, japanisch, französich usw. usw. !
Man braucht eine Micro SD -Karte ( gehört nicht zum Lieferumfang ), bei unserem Aldi gabs 2 x 16 GB für 19,99.-. Maximal passen 32 GB.
Also Karte rein, Cam in den Halter ,Halter ( sehr ordentlich...da wackelt nichts! ) an die Scheibe und justiert, Stromkabel in den Anzünder und fertig !

Man muß sich nun entscheiden, ob man nur Aussen, Aussen + Innen oder nur Innen aufnehmen will..........jaaaaa, daß sind schwere Entscheidungen.
Man kann auch mit oder ohne Ton aufnehmen.
Zum Schluß noch die GPS-Antenne einstöpseln.......dann kannste nachher nicht nur sehen wie Du wann wohin gefahren bist, sondern bei Google Maps auch auf dem Stadtplan den Weg nachverfolgen...

Hab nach etwa 2 Stunden Fahrt die SD-Karte ausgebaut und in den PC geschoben.
Man kann Kennzeichen die weiter als etwa 10 Meter weg sind nicht mehr lesen.
Aber sonst : WAHNSINN für 65.- €
Super kontrastreiche farbige Aufnahmen ! Ton bestens ! Weißabgleich ausreichend ! Die zeigt sogar die Belastung der G-Kräfte von jeder Kurve in einem Diagramm an.
Die 2 Stunden Aufnahme macht sich auf meiner 16 GB-Karte nicht bemerkbar........ich tipp mal, daß ich locker 50 Stunden aufzeichnen kann, bevor die älteste Datei wieder neu beschrieben wird ( Loop-Funktion ).

Fazit : Wer so was will......Suuuuuper empfehlenswert!!!!!!!

Hier noch ein Video.......

http://www.youtube.com/watch?v=DB_SUAEW42U

STOPPT TIERVERSUCHE ! NEHMT KINDERSCHÄNDER !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu axelbundy für den nützlichen Beitrag: