Zitat:
Zitat von elTorito
Aber nützt ja auch nichts die Dinger in Serie rauszubringen wenn die Nachfrage nicht da ist. Man sieht doch draußen was der Markt wünscht: V6, V8 , 3 Liter und Mehr Hubraum... erst heute hat Mercedes den A Klasse AMG 45 vorgestellt, Leistungsstärkster 4 Zylinder mit Turbo auf der Welt der in Serie gebaut wird, neuer Rekord... ... Die Leute wollen alle kein Elektro Auto ...
Also ich denke die Technik ist da, und auch schon ausgereift, aber es traut sich keiner die wirklich in Serie rauszubringen weil die alle auf Ihre Kisten sitzen bleiben würden.
|
Das Hauptproblem sind die Batterien, parallel zur Leistung erhöht sich das Gewicht drastisch, sie nehmen Platz weg und Ersatz ist teuer.
Wenn es ein vollwertiges Elektroauto gäbe, also mit Platz, 500km+X Reichweite, zu einem akzeptablen Preis, bin ich mir ziemlich sicher dass so ein Auto genügend Käufer finden würde.
Allerdings nur wenn der Betrieb mit Strom deutlich billiger ist und der Strom sauber produziert wird, sonst macht es ja keinen Sinn, ob das Abgas aus dem Auspuff oder aus dem Kraftwerk kommt ist letztlich egal ...
Also, lasst uns den Sprit verbrennen bevor ihn die Chinesen uns wegkaufen