Thema: Viano im Wald
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 07:29
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Das meiste ist ja schon geschrieben worden, aber noch mein Senf dazu:

Mit Kindern würde ich IMMER Ledersitze nehmen, gerade weil ich meistens während der Fahrt essen/trinken wollen und mit - vorsichtig gesagt nicht so sauberen Schuhen auf die Sitze gehen. Bei einem Gebrauchtfahrzeug ist daher ggf. auch ein Ambiente interessant.

Heckkamera ist toll, aber nur in Verbindung mit Parktronic - letztere ist vor allem auch für vorne, beim Ausholen vor Hindernissen sehr nützlich. Wenn ich mich entscheiden müsste - zuerst die Parktronic dann die Kamera.

Elektrische Schiebetüren - lass die Finger davon, das ist immer noch ein potentieller Ärgerfaktor - kann nur kaputt gehen.

Bei Winterreifen 16" oder 17'" achte in jedem Fall auf "richtige" PKW-Winterreifen (s. Reifenthread), ab Werk gibt es nur Transporterreifen und die taugen bekanntlich nichts.

Die Dachreling macht das Fahrzeug nur noch höher und kann sonst nix, was nicht auch ohne sie ginge. Das Geld kann man getrost für was anderes besser anlegen.

Sitzheizung gehört für mich immer in einen Bus, da er auf Grund seines großen Volumens nicht so schnell warm wird wie ein PKW.

Ein V mit 4matic steht sehr hoch auf dein Beinen - sieht meiner Meinung nach shice aus. Wenn man es nicht wirklich braucht würde ich es lassen.

Grüße
Frank

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de