Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.02.2013, 17:27
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 5.570
Standard HARTMANN Sport-Doppelendrohr 80 mm für Serienauspuff W 639, Nach-Mopf

Liebe V-Gemeinde,

hier ein Bild von einem montieren Hartmann- Doppelendrohr, das die Optik des V's verändert (..ich weiß, ist alles Geschmacksache....). Das Endstück gibt's für den kurzen und langen Radstand. Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht, falls jemand sich ähnliches überlegt:

Warum bin ich auf diese Variante von Hartmann gekommen? Zuerst dachte ich an eine beidseitige Auspuffanlage mit vier Endrohren (Hartmann oder billiger von FOX). Grosser Nachteil: das Reserverad entfällt in jedem Fall, weil der Endtopf quer liegt und genau diesen Platz belegt. Mit Tire-Fit will ich allerdings NICHT unterwegs sein und deshalb schied die doppelseitige Anlage aus.... leider.

Das abgebildete Hartmann-Teil ist ordentlich verarbeitet, die Schweißnähte sind sauber gezogen, die Paßgenauigkeit ist perfekt; alles mit ABE und eingeschlagener KBA-Nummer natürlich. Hartmann ruft dafür rund 237 EUR brutto auf, aber es sind (bei vorheriger "Verhandlung") 10% und freier Versand möglich...... .

Montieren ohne Hebebühne geht in ca. 20 Min.. Eine Flex ist nicht schlecht dabei. Weitere Bilder sind in meinem Album zu sehen.

PS: Was mich geärgert hatte: FOX hatte ein Produktbild drin, auf dem eine doppelseitige Anlage zu sehen ist und mit Reservereifen an seinem Platz. Erst auf Nachfrage sagte man mir, dass das Bild eine Kunden-Sonderkonstruktion zeigt mit zwei Endtöpfen recht und links statt dem querliegenden Endtopf! Ich sei allerdings der Erste gewesen, dem das auffiel und man hätte das Bild einfach genommen, weil man von der normalen beidseitigen Anlage keins hätte.....!!

__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"

Geändert von V6 Mixto Lang (03.02.2013 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten