Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 13:14
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Pascha Beitrag anzeigen
Appropos bekannt... alle meine Bekannten schauten ein wenig ungläubig wenn ich ihnen erklärte, dass ich aus Geiz einen Mercedes fahre (ist heute noch so). Wer sich die Mühe macht, genau recherchiert und eine Vollkostenbetrachtung anstellt (Invest voll abgeschrieben auf 8 Jahre, plus Unterhalt) stellt fest, dass der Viano das günstigere Auto ist - und mehr Platz hat er auch noch
Das ist beim Sprinter unterm Strich ähnlich.

Es war aber in meinem Posting die gesamte Modellpalette von MB gemeint, der klassische Mercedes Käufer zählt sicher nicht zu den ärmsten und ist bereit Geld auszugeben, allerdings kann sich das schnell ändern wenn sich rumspricht dass die Qualität nicht zum Preis passt.

Es ist sicher nicht der Kunde der für den Qualitätsverfall in manchen Punkten verantwortlich ist, das liegt eher an den immer höher gesteckten Gewinnzielen und angestrebten "Wachstum" in Verbindung mit Sparmaßnahmen in Produktion und Einkauf.

Was das "unterm Strich" angeht war es auch früher schon so daß die "günstigen" Fahrzeuge nur beim Kauf günstig waren, Wartung, Ersatzteilpreise, Lebendauer und nicht zuletzt der Wiederverkaufswert machen meist viel vom Preisvorteil wieder zunichte.

Geändert von Danidog (05.01.2013 um 13:17 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: