Die Frage bei der langen Garantie vom Kia ist, wer wird sie erreichen.?Gerade hatte ne Kollegin die jährliche Inspektion um 4 Wochen verpasst. und schon war die Gewährleistung futsch.
Dafür kann Kia nichts. Darauf muß man schon selbst achten. Schätze, das wäre bei Mercedes, BMW etc. auch so.
Und wer über MB und Preise meckert sollte sich die VWs ansehen.
Was soll das heißen ? Wird eine schlechte oder mängelbehaftete Sache dadurch besser, daß Wettbewerber noch teurer oder noch schlechter sind ?
Und meckern: um nur ein Beispiel beim W638 zu nennen: Kabelbrüche sind hier überall vertreten. Ich weiß keinen vergleichbaren Fall bei anderen Herstellern. Wieso kommt scheinbar jeder Autobauer damit klar ( und Mercedes bei anderen Modellen ja wohl auch ) und nur der Vito / V-Klasse hat diese Vielzahl von Problemen ? Was kostet ein neuer Kabelbaum inkl. Montage und wie lange hält der ? Von anderen Mängeln wie nicht UV- beständige Dichtmasse mal ganz abgesehen. Das ist kein Meckern, sondern berechtigte Kritik.
Oder nen 5er mit 160 TKm mit ner E-Klasse gleichen Alters und gleicher Laufleistung vergleichen.
In Bezug auf Reparaturanfälligkeit, Restwert oder was ? Genau das habe ich gerade mit einem Bekannten gemacht. Selbst E-Klasse - Besitzer, hat er meinen E60 probegefahren, war begeistert und hat von sich aus den E60 wegen Agilität, Fahrverhalten und Rundumsicht besser als seine E-Klasse bewertet.
Halte den Viano für ein Fahrzeug mit guten PReis/Leistungsverhältnis.
Ich auch. Trotz seiner Mängel. Fahre schließlich meinen W638 immer noch. Trotzdem bin ich die Dauerreparaturen von Teilen, die keine Verschleißteile sein sollten, leid. Denn das ist in meinen Augen unnötig, unnötig teuer und einfach nur ärgerlich und entspricht nicht dem, was sich die Automobilwelt unter Merdedes - Qualität vorstellt.
Uli
|