@bertoneV6
Also, wegen Deiner fünf mageren Probleme, wovon 2-3 anscheinend umgehend und zu Deiner vollen Zufriedenheit behoben wurden, gleich von einer schlampigen Qualität + miesen Service zu reden, halte ich dann doch wohl für etwas überzogen...!
Nach einem 638er fahre nun schon meinen dritten 639er und kann bei all den Fahrzeugen nicht bestätigen, dass es bezüglich der Verarbeitung + verwendeten Materialien zu häufigen + unzumutbaren Auffällgkeiten gekommen wäre!
Klar, geht mal etwas defekt! Aber das Engagement + der Service von Mercedes Benz ist aus meiner Sicht exzellent!
Fast alle Ersatzteile sind binnen weniger Stunden disponibel und die MB-Mobilitätsgarantie ist auch beeindruckend! Als ich vor einigen Wochen einen Werkstatttermin hatte und darum bat, ein solides Ersatzfahrzeug mit AHK zu erhalten wurde extra für mich bei HERTZ eine fein ausgestattete M-Klasse angemietet!
Ein Freund, der einen neuen vollausgestatteten VW-Touareg fährt, kam letztens mit einem VW Up als Werkstatt-Ersatzwagen bei mir an...-

Und Deine Argumentation + Kritik Contra der Garantieverlängerung kann ich auch nicht nachvollziehen!??
Damit einem später nach Ablauf der Werksgarantie durch unvorhersehbare Reparaturen kein wuchtiger Vermögensnachteil entsteht, KANN man eine optionale Garantieverlängerung abschliessen! Und ich kann das JEDEM nur mit Nachdruck empfehlen!!!
-
tschüss dann
Nico