Die Vorbereitungen und Tests sind gut gelaufen,
somit werden wir (hauptsächlich
thw) in den nächsten Tagen anfangen die
Domains auf den neuen Server zu routen.
Ist das nach 2-3 Wochen erfolgreich, werden wir die Domains per KK zum IRZ42 umziehen.
Sollte es zu Ausfällen kommen, bitten wir um Nachsicht.
Unser, bzw. thw´s Plan war es den Umzug so zu gestalten, das es keiner merkt.
Der Plan ist eins, die Realität ein zweites.
Wir versuchen es einfach. Das heisst, dass alle, die über :
www.vclub-forum.de
ins Forum gehen, jetzt langsam mal auf www.vclub-forum.de umstellen sollten.
Alle die eine Mailadresse des Clubs oder Forums haben, bekommen in den nächsten Tagen Nachricht mit den neuen Zugangsdaten,
Diese sind dann zu verwenden, wenn die alten Zugangsdaten Fehlermeldungen bringen.
Die Forumsdatenbank wird dann Tages, bzw Stundenaktuell aktualisiert, aber es können im dümmsten Fall doch doch Beiträge und Neuanmeldungen verloren gehen.
Ich möchte aber dafür nicht das Forum für ein paar Stunden schliessen, denn ich denke wir bekommen das hin.
Für die Technik Freaks hier noch ein paar Daten des Servers:
Virtueller Server mit 1*vCPU,
1*vRAM,
20GB vDisk,
500GB Traffic
zusätzliche vCPU
zusätzliche 1GB vRAM
Die Preise behalte ich mal für mich, aber sie sind es Wert!!!!
An dieser Stelle muss ich mal wieder einen riesen Dank an thw und das IRZ42.de aussprechen, denn die meiste Arbeit hat Thomas gemacht. Ich hab nur zugearbeiet, und ihm die nötigen Daten geliefert.
Klar hab ich im Nachgang noch einiges zu tun, aber die Hauptarbeit hat thw gemacht.
Dann hoffe ich auf eine Erfolgreiche Umstellung, und danch mit einer viel besseren Performance, was wir bestimmt haben.
Gruß V22
PS: Die Forumsdatenbank läuft schon seit einem Jahr beim IRZ42. Und ich habe noch keine Rechnung bekommen. DANKE!!!