Zitat:
Zitat von *VAU*
wie äußert sich das?
Wäre natürlich die beste Variante - meine Frau fährt sehr sparsam  und da hätte man ein paar Reserve-PS für´n Notfall.
Wie ist da ungefähr der Unterschied bei der Steuer?
Wie gesagt, ´ne richtige Campingvariante muß es nicht unbedingt sein - schließlich fährt man das ganze Gelumpe dann 80% der Zeit nur so spazieren und ein Loch im Dach ist auch nur ein zusätzlicher Angriffspunkt für Gammel und Rost  und nen Schiebedach ist alltagstauglicher - im Notfall kann ich mich ja immer da hinstellen, wo ein Schiebedach ist.
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Der größere Hecküberhang sorgt für eine bessere Belastung der angetriebenen Hinterachse.
www.kfz-steuer.de ist immer gut für die Kalkulation - je nach EZ ist jetzt auch noch ein Kriterium, Stichwort CO2-Emission.
Teste zuvor das Schiebedach, wenn denn hinten eins 'drin ist (selten). Vorn passt der Kopf nicht einmal quer durch !