ja macht er, wenn auf der linken Spur so ein X$§(&%")(") mit 110 dahinsiecht dass man glaubt, der hat schon den Zettel am Zeh hängen, obwohl rechts frei ist! Da kann ich nicht genug 1000W Strahler vorn dran haben, damit der Schwachmat merkt, dass er auch rechts fahren kann und mich nicht nötigt abzubremsen und langsam zu fahren. Von dieser Nötigung spricht keiner, nur von den bösen Dränglern... Von der Verkehrsgefährdung mal ganz abgesehen. Übrigens gibt es in der StVO auch einen Passus zum Überholen und der Geschwindigkeit dazu...
§5 (2) ...Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt...
(4) ...Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen...
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden...
Auch wenn es hier so klingt als wäre ich ein Rowdy, Raser und/oder Drängler - das bin ich mit Sicherheit nicht, ich halte mich peinlich genau an die Geschwindigkeitsvorgaben, vor Allem in Baustellen, aber wenn ich schon sehe, dass die Mutti nicht nach rechts fahren kann, weil der Sitz und die Lehne so weit vorne sind das die Ti**en das Lenkrad blockieren, dann frage ich mich wer denen die Fahrerlaubnis gegeben hat??!!
In Belgien z.B. gibt es die notorischen Linksschleicher nicht, da wissen die Leute, dass man mit dem Lenkrad die Spur zum Überholen nach links und anschliesend wieder nach rechts wechseln kann, nur in D ist das irgendwie vergessen wurden.