Ich habe auf dem Weg zum Viano auch so manch andere Autos in Augenschein genommen.
Skoda Yeti z. B.. Der Verkäufer war aber so arrogant. Meine Frage in Bezug auf Inzahlungnahme eines Lancias Y beantwortete er "So etwas nehmen wir nicht in Zahlung." Die gleiche Frage wurde bei MB so beantwortet. Natürlich können wir ihn nach Begutachtung in Zahlung nehmen.
1. Pluspunkt.
Bei Hyundai habe ich mich auch umgesehen. Der H1 kommt dem V ja optisch schon sehr nahe. Doch in der Ausstattung hinkt er stark hinterher. Und der sollte auch schon 32.000 Euro kosten. Der 7-Sitzer SUV ist auch schön aber auch zu teuer, finde ich.
Bei VW war es der Preis und das Interieur, was mir nicht so zugesagt hat. Gut die drehbaren Sitze sind schon toll. Der Eindruck des Verkäufers, ja man muss es sich schon etwas kosten lassen, wenn man dazu gehören will. "Wenn Sie sich die Gebrauchten ansehen, suchen Sie nach Modellen mit den neuen Scheinwerfern. Die verbrauchen einen Liter weniger". Das war fair.
Aber bei MB, wo man doch immer davon ausgeht, das sie zur Oberliga gehören, wird man immer zuvorkommend behandelt. Auch im Blaumann oder Jogginganzug. Egal ob es der Mann vom Ersatzteillager, der Meister, der Monteur, oder der Verkäufer ist. Und egal in welcher Filiale. Und Ersatzteile sind in der Regel immer zu bekommen. Bei VW habe ich schon mal 14 Tage auf ein Kupplungsseil gewartet. Und fahr mal ohne Kupplung. Besonders schön beim Einparken.
__________________
Gruß Ralf

|